30.09. 5. HESO-Jungschwingertag

 

 

 


Nebst den täglichen Möglichkeiten selber in die Zwilchhosen zu steigen, fand am zweiten HESO-Samstag bereits zum 5. Mal der HESO-Jungschwingertag statt. 81 Teilnehmer kämpften in 5 Kategorien um den Tagessieg, davon 31 in der Kategorie Prinzenschwinger, welche für Teilnehmer geschaffen wurde, welche entweder noch zu jung für offizielle Schwingfeste sind, oder ein erstes Mal Sägemehlluft schnuppern wollten.

Die 5 Kategoriensieger Mettler Fabio (2002/2003), Tschumi Daniel (2004/2005), Luder Joel (2006/2007), Bieneck Andrin (2008/2009) und Schwaller Till (Prinzen) durften jeweils eine kleine Treichel in Empfang nehmen. Alle anderen Teilnehmer verdienten sich einen Preis aus dem grosszügigen Gabentempel.

Wie sich das für ein Schwingfest gehört, wurde der Anlass von der Treichlergruppe „Juragruess“, von einer Gruppe Alphornschülern und der Formation „Echo vor Balmflue“ umrahmt.

Nun bleibt zu hoffen dass sich einige der „Prinzenschwinger“ in einer der umliegenden Schwinghallen für den Besuch eines Schnuppertrainings entscheiden.

Rangliste

um die gesamte Rangliste einzusehen, klicken Sie auf das Bild

Impressionen

5. HESO Jungschwingertag 2017

5. HESO Jungschwingertag 2017

(68 Bilder, 3 Videos)

Video