Spiel & Sport am "Regiobank Sportparcours"

Nahezu täglich können Kinder & Jugendliche sich kostenlos im Spiel- & Sportparcours beim Schwingerzelt vergnügen. Unsere Spiele sind grösstenteils in eigener Produktion entstanden und zielen hauptsächlich auf Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren. Natürlich ist es auch jüngeren oder älteren Personen nicht verboten mitzumachen und sich an den Spielen auszuprobieren.

Immer im Parcours integriert ist das Schwingen, was aber für den Wettbewerb aber auch ausgelassen werden kann. Hier bietet sich die Möglichkeit sich mit anderen Kindern beim Schwingen unter professioneller Anleitung auszuprobieren und sich erste Skills für den Jungschwingertag vom 30. September anzueignen.

Jeweils um 17.00 Uhr verlosen wir unter allen Teilnehmern des Tages kleine Gif-Aways

Neben dem Spiel- und Sportparcours wird auch die bereits legendäre Kugelbahn wieder zu finden sein.

Öffnungszeiten Spiel- & Sportparcours

MI - FR 14:00 bis 17:00 Uhr
SA - SO   11:00 bis 17:00 Uhr
Am MO, DI, sowie SA (30. September) bleibt der Spiel- und Sportparcour geschlossen


Jungschwingertrainings

Die Schwingklubs aus der Region verschieben ihre Jungschwingertrainings für einmal ins Schwingerzelt an der Herbstmesse in Solothurn und zeigen Interessierten ihr Können.

Natürlich ist es Kindern und Jugendlichen möglich an den Trainings teilzunehmen und mitzumachen und so den Schwingsport selber auszuprobieren. Aber auch eine gute Gelegenheit sich einige Tipps bei den erfahrenen Jungschwingern für das Prinzenschwingfest vom 1. Oktober abzuholen...

Die Trainingsteilnahme ist selbstverständlich kostenlos und eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Jungschwingertrainings mit den beteiligten Schwingklubs
DO 28. September 2023 | 18:00 - 19:30 Uhr | SK Solothurn und Umgebung